♥ → 

El Gran Movimiento

OT: El Gran Movimiento

Kiro Russo // Bolivien, Frankreich, Schweiz, Katar, 2021
Spielfilm // FF2021

zurück

Inhalt

Flirrend zwischen Realität und Fantasie, taucht das bolivianische Drama tief in die unsichtbaren Welten von La Paz ein. Bolivien in der Gegenwart. Der junge Elder kommt nach einer Woche Wanderschaft mit Kollegen aus dem Bergwerk nach La Paz. Die Gruppe will dort für ihre Arbeitsplätze demonstrieren, doch kaum sind sie in der Stadt, geht es mit Elder bergab: Er fühlt sich krank, ihn plagt Kurzatmigkeit und er hat permanent das Gefühl, zu ersticken. Als sich sein Zustand weiter verschlechtert, schickt ihn die weise Mama Pancha zu Max, einem Hexendoktor, Einsiedler und Clown, der sich bemüht, Elder zurück ins Leben zu holen.

Regie

Kiro Russo (*1984) ist gebürtiger Bolivianer und studierte Filmregie in Buenos Aires. Für seine Kurzfilme Juku (2012) und New Life gewann er mehrere Preise. Dark Skull ist sein erster Langfilm und erhielt in Locarno eine Lobende Erwähnung.

Filmgespräch

Info

El Gran Movimiento

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2021


Bolivien, Frankreich, Schweiz, Katar

2021

85 min

OF mit engl. UT

Kiro Russo

Kiro Russo

Julio Cézar Ticona, Max Bautista Uchasara, Francisca Arce de Aro, Israel Hurtado, Gustavo Milán Ticona

Pablo Paniagua, Alexa Rivero, Kiro Russo

Pablo Paniagua

Mauricio Quiroga, Mercedes Tennina, Juan Pedro Razzari, Emmanuel Crose

Felipe Gálvez, Pablo Paniagua, Kiro Russo

Miguel Llanque

Lorena Peñaloza

Viviana Baltz

Best Friend Forever

Altamar Films; Socavón Cine

Bord Cadre Films; Sovereign Films

Martin Gondre, Best Friend Forever: martin@bffsales.eu

Tags

ArbeitExperimentalTiere

Förderer und Hauptpartner