♥ → 

The Student

OT: El estudiante

Santiago Mitre // Argentinien, 2011
Spielfilm // FF2022

zurück

Inhalt

Roque kommt zum Studium nach Buenos Aires und verbummelt seine Zeit auf Partys und mit Frauenbekanntschaften bis er sich in Paula, eine Assistenzprofessorin, verliebt. Durch sie erhält er Einblick in die Unipolitik: Die Wahl des Dekans steht an. Roque, der sich nie für das offizielle Hochschulleben interessiert hat, findet Gefallen an Strategieplänen. Noch mehr, als er Alberto Acevedo kennenlernt, ein Fakultätsmitglied. Acevedo führt den jungen Mann in die Geheimnisse der Kampagnen- und Lobbyarbeit ein. Roque sieht sich auf dem Weg zum Studentenführer

Regie

SANTIAGO MITRE (*1980 in Buenos Aires) studierte Film an der Universidad del Cine in Buenos Aires. Sein zweiter Film Paulina erhielt 2015 in Cannes u.a. den FIPRESCI-Preis. 2017 folgte der in Argentinien gedrehte Politthriller The Summit, der ebenso wie Mitres Debüt The Student (2011) seine Deutschlandpremiere bei FILMFEST HAMBURG feierte.

Trailer

Info

El estudiante

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2022


Argentinien

2011

110 min

OF mit deutschen UT

Santiago Mitre

Santiago Mitre

Esteban Lamothe, Romina Paula, Ricardo Felix, Valeria Correa

Agustina Llambi Campbell, Santiago Mitre, Fernando Brom

Gustavo Biazzi, Soledad Rodriguez, Alejo Maglio, Federico Cantini

Delfina Castagnino

Los Natas

La Unión de los Ríos & Pasto

Förderer und Hauptpartner