El estudiante • FILMFEST HAMBURG

The Student

OT: El estudiante

Santiago Mitre // Argentinien, 2011
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Roque kommt zum Studium nach Buenos Aires und verbummelt seine Zeit auf Partys und mit Frauenbekanntschaften – bis er sich in Paula, eine Assistenzprofessorin, verliebt. Durch sie erhält er Einblick in die Unipolitik: Die Wahl des Dekans steht an. Roque, der sich nie für das offizielle Hochschulleben interessiert hat, findet Gefallen an Strategieplänen. Noch mehr, als er Alberto Acevedo kennenlernt, ein Fakultätsmitglied. Acevedo führt den jungen Mann in die Geheimnisse der Kampagnen- und Lobbyarbeit ein. Roque sieht sich auf dem Weg zum Studentenführer.

Regie

SANTIAGO MITRE (*1980) gilt zurzeit als einer der renommiertestenargentinischen Regisseure. Für The Student (2011) und Paulina (2015) wurde er u. a. auf dem Filmfestival von Locarno und den InternationalenFilmfestspielen von Cannes ausgezeichnet. The Summit ist sein dritter Spielfilm.

Trailer

Info

El estudiante

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2011


Argentinien

2011

110 min

OF

Santiago Mitre

Santiago Mitre

Esteban Lamothe, Romina Paula, Ricardo Felix, Valeria Correa

Agustina Llambi Campbell, Santiago Mitre, Fernando Brom

Gustavo Biazzi, Soledad Rodriguez, Alejo Maglio, Federico Cantini

Delfina Castagnino

Music: Los Natas

La Unión de los Ríos | San Martin 981 | 1004 Buenos Aires | Argentina | Phone: +54 11 4314 5442 | Email: launiondelosrios@gmail.com

Förderer und Hauptpartner