El asaltante • FILMFEST HAMBURG

The Mugger

OT: El asaltante

Pablo Fendrik // Argentinien, 2007
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Ein gutgekleideter Mann um die 50 (Arturo Goetz) betritt eine Schule, angeblich will er seinen Sohn anmelden. Doch als er mit der Schulleiterin in ihrem Büro allein ist, zieht er eine Waffe aus der Tasche und zwingt sie, den Tresor zu öffnen. Eine Stunde später wiederholt sich der Tatvorgang in einer anderen Schule. Warum tut er das? Eine Kellnerin (Bárbara Lombardo), die ihn zwischen den Überfällen beim Servieren eines Tees versehentlich mit heißem Wasser bespritzt hat, wird misstrauisch. Sie folgt ihm, der Mann richtet nun die Waffe gegen sie – aber am Ende wird der Täter als eigentliches Opfer erkennbar. Manche Wunden heilen langsam… „Intensiv und intim lobte Branchenblatt „Variety das Regiedebüt bei seiner Premiere auf dem Festival von Cannes (Semaine de la Critique). „Ein Straßenräuber, der aussieht wie ein Geschäftsmann, ist ein Bild, mit dem man im korruptionsmüden Argentinien sofort etwas anfangen kann.

Regie

Info

El asaltante

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2007


Argentinien

2007

70 min

OF

Pablo Fendrik

Pablo Fendrik

Arturo Goetz, Bárbara Lombardo, Maya Lesca

Juan Pablo Gugliotta

Cobi Migliora

Leandro Aste

Victoria Pedemonte

Latinofusión, Parque de las Estrellas 2755, Jardines del Bosque, 44510 Guadalajara, Mexico, Tel: +52 33 31 23 27 38, Fax: +52 33 36 47 37 14, email: latinofusion@latinofusion.com.mx, www.latinofusion.com.mx

Magma Cine

Förderer und Hauptpartner