♥ → 

The Apostate

OT: El apóstata

Federico Veiroj // Spanien, Uruguay, Frankreich, 2015
Spielfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Tamayo will nicht mehr die Erwartungen seiner Eltern erfüllen. Er will endlich er selbst sein. Als ersten Schritt in die Freiheit beantragt er, seinen Namen aus dem Taufverzeichnis der katholischen Kirche löschen zu lassen. Doch das schlichte Gesuch entwickelt sich für den jungen Mann zu einer abenteuerlichen Odyssee durch die Bürokratie des klerikalen Apparats. Auf dem Weg durch den Wahnsinn holt ihn seine stürmische Vergangenheit, mit all ihren Begierden und Verfehlungen, ein und stürzt ihn in eine immer tiefere Verwirrung. The Apostate ist eine kafkaeske Coming-of-Age-Komödie aus Madrid. Der Film ist nominiert für den Preis der Hamburger Filmkritik.

Regie

FEDERICO VEIROJ (*1976) ist Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Seit seinem tragikomischen Debüt Acné, das 2008 bei FILMFEST HAMBURG lief, hat er sich als unverwechselbare Stimme des uruguayischen Kinos etabliert. Seine Filme A Useful Life (2010) und The Apostate (2015) wurden ebenfalls bei FILMFEST HAMBURG gezeigt.

Trailer

Info

El apóstata

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2015


Spanien, Uruguay, Frankreich

2015

80 min

OF mit engl. UT

Federico Veiroj

Álvaro Ogalla, Nicolás Saad, Gonzalo Delgado, Federico Veiroj

Álvaro Ogalla, Marta Larralde, Bárbara Lennie, Kaiet Rodríguez, Juan Calot, Joaquín Climent, Jaime Chávarri, Andrés Gertrudix

Federico Veiroj, Guadalupe Balaguer Trelles

Arauco Hernández Holz

Fernando Franco

Lorca, Lisabö, Eisler, NoDo, Prokofiev, Morente

Gonzalo Delgado

FiGa Films

Cinekdoque; Ferdydurke Films S. L.

Alex Garcia, FiGa Films: alex@figafilms.com

Förderer und Hauptpartner