Ekko • FILMFEST HAMBURG

Echo

OT: Ekko

Anders Morgenthaler // Dänemark, 2007
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

„Echo erzählt die Geschichte von Simon (Kim Bodnia), einem geschiedenen Polizisten, der das Sorgerecht für seinen sechsjährigen Sohn verliert. Verzweifelt entführt er ihn und fährt mit ihm aufs Land, wo er sich mit dem Kind in einem verlassenen Sommerhaus versteckt. Simon möchte mit seinem Sohn einen letzten gemeinsamen Urlaub verbringen, doch die Woche wühlt in ihm schreckliche Erinnerungen an die eigene Kindheit auf. Die Geister der Vergangenheit ergreifen ihn und drohen ihn in den Wahnsinn zu stürzen… Regisseur Anders Morgenthaler über sein emotionales Drama mit Thriller-Momenten: „Ich liebe es, normale Menschen zu betrachten. Sie bedeuten Stabilität. Wenn sie jedoch durchdrehen, sind wir anderen sofort zur Stelle, um Filme über sie zu machen. Und ich liebe diese Filme noch mehr, als ich es liebe, normale Menschen zu betrachten.

Regie

Info

Ekko

Spielfilm

Dänisch

Agenda 07//FF2007


Dänemark

2007

80 min

OF

Anders Morgenthaler

Mette Heeno, Anders Morgenthaler

Kim Bodnia, Villads Milthers Fritsche, Stine Fischer Christensen

Sarita Christensen

Kasper Tuxen

Theis Schmidt

Palle Steen Christensen, Gitte Malling

Trust Film Sales ApS, Filmbyen 12, 2650 Hvidovre, Denmark, Tel: +45 36 86 87 88, Fax: +45 36 77 44 48, email: post@trust-film.dk, www.trust-film.dk

Zentropa Productions

Förderer und Hauptpartner