♥ → 

Ein Endspiel

OT: Ein Endspiel

Lilli Thalgott // Deutschland, 2015
Spielfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Nach einem Seminar in der alternativen Lebensgemeinschaft „Center for Inner and Outer Peace“ (CIOP) eröffnet Johanna (Kirsten Sprick) ihrem Freund Boris (Frank Thomé), dass sie aus ihrem bisherigen Leben aussteigen und mit CIOP in die Schweiz gehen will. Doch das Timing ist schlecht gewählt. Denn erstens wollte Boris ihr demnächst einen Heiratsantrag machen, und zweitens beginnt gerade das WM-Endspiel. Zu allem Überfluss bekommt das Pärchen auch noch Besuch: Von einem Freund von Boris, der das Finale gucken will, und einer völlig gestressten Nachbarin. Als dazu noch zwei CIOP-Mitglieder auftauchen, ist das Chaos endgültig perfekt. Ein Endspiel ist eine intelligente schwarze Komödie, die komplett auf Improvisationen beruht und in Zusammenarbeit mit der Hamburger Improvisationstheatergruppe Hidden Shakespeare entstanden ist.

Regie

LILLI THALGOTT (*1975) arbeitet als Kamerafrau und Regisseurin. Sie besuchte das European Film College in Ebeltoft in Dänemark und die Hamburg Media School. Für ihren mittellangen Film Heiligabend mit Hase erhielt sie 2012 beim Max Ophüls Preis in Saarbrücken den Publikumspreis.

Trailer

Info

Ein Endspiel

Spielfilm

Deutsch

Hamburger Filmschau//FF2015


Deutschland

2015

74 min

OF

Lilli Thalgott

Konzept: Lilli Thalgott, Mignon Remé

Kirsten Sprick, Frank Thomé, Mignon Remé, Thorsten Neelmeyer, Rolf Claussen, Steffen Lau

Lilli Thalgott

Eike Zuleeg, Thomas Vollmar, Martin Prinoth, Björn Lindenblatt, Julia Lohmann

Anke Wiesenthal

Thies Mynther

Bernard A. Homann

HIDDEN HITCHCOCK GbR

Lilli Thalgott, HIDDEN HITCHCOCK GbR: mail@hiddenhitchcock.de

Förderer und Hauptpartner