Ein Dorf sieht Mord • FILMFEST HAMBURG

Ein Dorf sieht Mord

OT: Ein Dorf sieht Mord

Walter Weber // Deutschland, 2008
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Damals hat er mitgemischt, in der Anti-AKW Bewegung. Inzwischen lebt Schriftsteller Martin Seelig (August Zirner) ganz friedlich in einem Dorf bei Gorleben und kämpft nicht mehr gegen Atomkraftwerke, sondern gegen eine Schaffenskrise. Seine Geliebte, die Pastorin Maria (Corinna Harfouch), verschafft ihm hin und wieder einen Job als Aushilfsorganist, der Bürgermeister (Thomas Thieme) schanzt ihm Literaturstipendien zu. Eines Tages nistet sich eine attraktive junge Fotografin (Lavinia Wilson) in der ländlichen Idylle ein. Sie gibt vor, an einem Bildband über das Wendland zu arbeiten. Da geschieht ein Unfall… Die spannende Geschichte über ein dunkles Geheimnis beruht auf dem Roman „In unnütz toller Wut“ von Maarten ‚t Hart, der Schauplatz wurde von Holland ins Wendland verlegt. Regisseur Walter Weber hat mit „Ein Dorf sieht Mord“ nun schon zum zweiten Mal einen Roman des Bestsellerautors verfilmt.

Regie

Walter Weber (*1949)ist ein gebürtiger Schweizer und freier Autor und Regisseur. Zu seinen Arbeiten zählen u.a.: Girl Friends, Mein Leben und ich, Ein starkes Team, Tatort, Bella Block.

Info

Ein Dorf sieht Mord

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2009


Deutschland

2008

90 min

OF

Walter Weber

Thomas Oliver Walendy

Lavinia Wilson, August Zirner, Corinna Harfouch, Rainer Piwek

Jutta Lieck-Klenke

Volker Tittel

Simone Hofmann

Fabian Römer

Isolde Rüter

ZDF

Network Movie Film- und, Fernsehproduktion GmbH, & Co.KG, Steinöft 11, 20459 Hamburg, Germany, Tel: +49 40 300 689 0, Fax: +49 40 300 689 40, email: contact2@networkmovie.de, www.networkmovie.de

Förderer und Hauptpartner