♥ → 

Die Hand Gottes

OT: È stata la mano di Dio

Paolo Sorrentino // Italien, 2021
Spielfilm // FF2021
Film Website

zurück

Inhalt

Von Gott berührt: In seinem autobiografischen Coming-of-Age-Drama balanciert Paolo Sorrentino zwischen fellinesker Absurdität und tragischem Ernst. Italien in den 1980er-Jahren. Der 17-jährige Fabietto Schisa lebt mit seiner quirligen und exzentrischen Familie in Neapel. Unter der kampanischen Sonne reift der schüchterne Junge langsam heran – als leidenschaftlicher Fan des SSC Neapel und mit einer Neugier für die Welt der Kunst, des Kinos und der schönen Illusionen. Doch seine Jugend erfährt einen jähen Bruch, mit dem Fabietto umzugehen lernen muss. Und über all dem schwebt, so nah und doch so fern, Maradona, dieses geisterhafte Idol, der das Leben aller in Neapel zu verzaubern scheint.

Regie

PAOLO SORRENTINO (*1970 in Neapel) erhielt für La Grande Belleza – Die große Schönheit (2013) u.a. den Europäischen Filmpreis und den Auslands-Oscar. FILMFEST HAMBURG zeigte 2018 sein Berlusconi-Biopic Loro.

Trailer

Info

È stata la mano di Dio

Spielfilm

Italienisch

Kaleidoskop//FF2021


Italien

2021

129 min

OF mit deutschen UT

Paolo Sorrentino

Paolo Sorrentino

Filippo Scotti, Toni Servillo, Teresa Saponangelo, Marlon Joubert, Luisa Ranieri, Renato Carpentieri, Massimiliano Gallo

Lorenzo Mieli, Paolo Sorrentino

Daria D'Antonio

Emanuele Cecere, Silvia Moraes, Mirko Perri

Cristiano Travaglioli

Carmine Guarino

Mariano Tufano

Annamaria Sambucco, Massimo Appolloni

Netflix

The Apartment

Tags

AlterArbeitFamilie & BeziehungenFranzösischsprachigFrauenHumorMusikMutterRegisseurinnenSexualität

Förderer und Hauptpartner