♥ → 

Domestique

OT: Domestik

Adam Sedlák // Tschechische Republik, Slowakei, 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

Ein klaustrophobischer und tief schwarzhumoriger tschechischer Psychothriller über den Zerfall einer Beziehung. Nach einer längeren Verletzungspause muss sich Radprofi Roman wieder in Form bringen, was viel hartes Training und eine strenge Diät erfordert. Um noch schnellere Resultate zu erzielen, hat er sogar im Schlafzimmer ein Sauerstoffzelt aufgestellt – sehr zum Unmut seiner Frau Sarlota, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind. Wild entschlossen und mit vollem Körpereinsatz arbeiten beiden an der Verwirklichung ihres jeweiligen Zieles. Doch jede Obsession fordert ihren Tribut – und so droht jede weitere Nacht im Sauerstoffzelt, Romans und Sarlotas Beziehung den Atem zu nehmen.

Regie

ADAM SEDLÁK (*1989) studierte an der Miroslav Ondříček Film Academy in Písek, Tschechien. Sein Regiedebüt Domestik feierte Premiere auf dem Internationalen Filmfestival Karlovy Vary, wo es mit dem Preis für das beste originale Drehbuch ausgezeichnet wurde.

Trailer

Info

Domestik

Spielfilm

Tschechisch

Kaleidoskop//FF2018


Tschechische Republik, Slowakei

2018

118 min

OF mit engl. UT

Adam Sedlák

Adam Sedlák

Tereza Hofová, Jiří Konvalinka, Miroslav Hanuš, Tomáš Bambušek

Jakub Jíra

Dušan Husár

Šimon Hájek

Cyril Kaplan, Krystof Kaplan, Jirí Konvalinka

Ondřej Lipenský

Stray Dogs

Shore Points; Česká Televize; Sentimentalfilm; Universal Production Partners (UPP); Soundsquare; Elekta Film

Lison Hervé, Stray Dogs: lison@stray-dogs.com

Förderer und Hauptpartner