♥ → 

Diego Star

OT: Diego Star

Frédérick Pelletier // Kanada, Belgien, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Ein Mann kämpft um sein Recht in diesem beeindruckenden Drama. Der Afrikaner Traoré (Isaka Sawadogo, bekannt aus The Invader, FILMFEST HAMBURG 011) arbeitet als Maschinist auf dem Frachtschiff „Diego Star“, auf dem Mobbing und Missmanagement herrschen. Als der Frachter wegen eines Motorschadens in der winterlichen Einöde Nordkanadas liegen bleibt und in das Hafenstädtchen Levis geschleppt werden muss, wird Traoré dafür verantwortlich gemacht. Er wehrt sich, steht aber allein. Seine einzige Vertrauensperson wird Fanny, eine alleinerziehende Mutter aus dem Dorf. Als sich die Behörden einschalten, entschließt sich Traoré, die Missstände auf der „Diego Star“ öffentlich zu machen. Vorstellung am 03.10. in Anwesenheit von: Frédérick Pelletier (Regisseur), Sylvain Corbeil (Produzent)

Regie

Trailer

Info

Diego Star

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2013


Kanada, Belgien

2013

87 min

OF mit engl. UT

Frédérick Pelletier

Frédérick Pelletier

Issaka Sawadogo, Chloé Bourgeois, Yassine Fadel, Nico Lagarde, Sergiy Marchenko, Abdelghafour Elaaziz, Jean-François Boudreau, Gregory Hlady

Pascal Bascaron, Sylvain Corbeil, Nancy Grant, Marion Hansël

Philippe Roy

Marie-Hélène Dozo

Martin M. Tétreault

Marjorie Rhéaume

FiGa Films

Man's Films, Metafilms

Förderer und Hauptpartner