Die wilden Kerle • FILMFEST HAMBURG

Die wilden Kerle

OT: Die wilden Kerle

Joachim Masannek // Deutschland, 2003
Spielfilm // FF2003

zurück

Inhalt

Der „Teufelstopf“ ist der Bolzplatz der Wilden Kerle und bis zu diesen Sommerferien war er ganz allein ihr Revier. Die fußballbegeisterten Jungs um den Anführer Leon hatten für die Ferien nur einen Plan und der hieß Fußballspielen. Doch übler Dauerregen hat den Platz in eine Schlammlandschaft verwandelt und so kicken Leon, sein Bruder Marlon, der kleine Raban, Leons bester Freund Fabi, die Brüder Juli und Joschka und der treffsichere Maxi erst mal zu Hause. Das gibt natürlich Ärger mit den Eltern, Hausarrest und – viel schlimmer – Fußballverbot. Doch es kommt noch härter, denn inzwischen haben der Dicke Michi und seine Unbesiegbaren Sieger den Teufelstopf mit Beschlag belegt und denken nicht dran, das Feld wieder zu räumen. Selbstbewusst schlägt Leon dem Dicken Michi einen riskanten Deal vor: Ein Fussballmatch zwischen den beiden Mannschaften soll entscheiden, wem der Teufelstopf zukünftig gehört. Es bleiben ganze zehn Tage zur Vorbereitung – und dann taucht auch noch ein Mädchen auf …

Regie

Info

Die wilden Kerle

Spielfilm

Deutsch

KinderFilmfest//FF2003


Deutschland

2003

96 min

OF

Joachim Masannek

Joachim Masannek

Rufus Beck, Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Constantin Gastmann

Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton

Sonja Rom

Alex Berner

Gert Wilden

Winfried Hennig

Buena Vista International Germany GmbH

SamFilm, Rumfordstr. 10, 80469 München, Germany, Tel: +49 89 33 99 53 0, Fax: +49 89 33 99 53 24, e-mail: contact@samfilm.de

Förderer und Hauptpartner