Die Tote im Moorwald • FILMFEST HAMBURG

Die Tote im Moorwald

OT: Die Tote im Moorwald

Hans Horn // Deutschland, 2011
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Eine junge Frau (Maria Simon) zieht in das Heimatdorf ihrer Mutter. Sie sucht nach ihrem Vater, dessen Identität die Mutter bis zu ihrem Tod verschwiegen hat. In der Moorlandschaft ist alles düster und verschlossen, die Orte, die Menschen. Nur ihr merkwürdiger Nachbar (Franz Xaver Kroetz) in der verlassenen Molkerei ist ihr zugewandt. Bald beginnt sie aber auch an ihm zu zweifeln: Ist er der Mörder der Mädchen, die vermisst werden? In dem düsteren Krimi muss der Zuschauer ständig um die junge Protagonistin fürchten, denn die anfängliche Suche nach Identität gerät zur unheimlichen Suche nach einem Mörder.

Regie

Hans Horn (*1968) studierte Regie an der HFF München. Er erhielt für seinen preisgekrönten Kurzfilm Easy Day bereits während seines Studiums weltweite Anerkennung. Der Kinofilm Adrift – Open Water 2 machte ihn auch einem größeren Publikum bekannt. Die Tote im Moorwald ist sein vierter TV-Spielfilm.

Info

Die Tote im Moorwald

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2011


Deutschland

2011

88 min

OF

Hans Horn

Annika Tepelmann

Maria Simon, Franz Xaver Kroetz, Felix Klare, Gundi Ellert

Andreas Richter, Annie Brunner, Ursula Woerner, Nathalie Scriba, Felix von Poser

Torsten Breuer

Nicola Undritz

Siggi Mueller, Andrej Melita

Andreas Rudolph

Anja Helmling-Grob (ZDF)

ZDF

Roxy Film GmbH | Friedrichstr. 17 | 81667 München | Germany | Phone: +49 089 3888830 | Email: info@roxyfilm.de

Förderer und Hauptpartner