♥ → 

The Harvesters

OT: Die Stropers

Etienne Kallos // Südafrika, Frankreich, Griechenland, Polen, 2018
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Ein raues, stimmungsvolles Drama über die Konstruktion von Männlichkeit in Südafrikas »Bible Belt«. Südafrika: Die Provinz Freistaat in der Mitte der Republik ist die Hochburg der weißen Afrikaans-Minderheit. Die konservativ-religiös geprägte Region lebt vor allem von der Landwirtschaft – Männlichkeit und Stärke sind die höchsten gesellschaftlichen Werte. Der Jugendliche Janno entspricht diesem Idealbild überhaupt nicht. Er ist zart und zutiefst empfindsam. Als seine Mutter eines Tages den Straßenjungen Pieter zu Hause aufnimmt, ändert sich Jannos Leben grundlegend. Er soll Pieter als Bruder annehmen – doch zwischen beiden Jungs entbrennt ein erbitterter Kampf um Macht, Tradition und elterliche Liebe.

Regie

ETIENNE KALLOS (*1972) ist ein griechisch- südafrikanischer Regisseur. Für Firstborn erhielt er 2009 in Venedig den Preis für den Besten Kurzfilm. The Harvesters ist sein Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

Die Stropers

Spielfilm

Afrikaans, Englisch

Kaleidoskop//FF2018


Südafrika, Frankreich, Griechenland, Polen

2018

105 min

OF mit engl. UT

Etienne Kallos

Etienne Kallos

Brent Vermeulen, Juliana Venter, Alex van Dyk, Morne Visser

Sophie Erbs, Tom Dercourt, Thembisa Cochrane, Michael Auret, Giorgos Karnavas, Konstantinos Kontovrakis, Mariusz Wlodarski

Michal Englert

Muriel Breton

Evgueni Galperine, Sacha Galperine

Barri Parvess

Pyramide International

Cinema Defacto; Spier Films; Heretic; Lava Films; Bord Cadre; ERT; Moonduckling Films

Ilaria Gomarasca, Pyramide International: ilaria@pyramidefilms.com

Förderer und Hauptpartner