♥ → 

Die Schule auf dem Zauberberg

OT: Die Schule auf dem Zauberberg

Radek Wegrzyn // Deutschland, 2018
Dokumentarfilm // FF2018

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Ein seltener Einblick in das teuerste Internat der Welt, wo die Schüler zu globalen Führungskräften ausgebildet werden. Sie sind die Sprösslinge von Milliardären und Oligarchen und besuchen ein Eliteinternat. Ein Junge sticht heraus: Berk. Er ist Einzelgänger und hat in fast jedem Unterrichtsfach Probleme – auch, weil sein Leben nach der Schule von seinem Vater en détail durchgeplant ist. Insgeheim sehnt sich Berk nach einem beschaulichen Leben in seiner Heimat Istanbul. Und er vermisst seine Freunde. Feuer fängt er erst, als sein Lehrer ein ungewöhnliches Thema im Unterricht einführt: die Zukunft. Aber reicht die Zeit aus, um das Ruder herumzureißen und den Schulabschluss zu schaffen?

Regie

RADEK WEGRZYN (*1977) ist gebürtiger Pole und studierte Film an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Bekannt wurde er durch seinen Spielfilm Sommer auf dem Land (2011) und den Musikdokumentarfilm Violinissimo (2012).

Info

Die Schule auf dem Zauberberg

Dokumentarfilm

Englisch, Türkisch

Kaleidoskop//FF2018


Deutschland

2018

90 min

OF mit deutschen UT

Radek Wegrzyn

Radek Wegrzyn

Fabian Gasmia, Radek Wegrzyn

Johannes Louis, Matthias Bolliger, Timon Schäppi, Ferhat Topraklar

Jamin Benazzouz

Octavia Gloggengießer

farbfilm verleih GmbH

DETAiLFILM GmbH

Leo Merkel, DETAiLFILM GmbH: info@detailfilm.de, +49 40 60940944

Förderer und Hauptpartner