Die Schatten, die dich holen • FILMFEST HAMBURG

Die Schatten, die dich holen

OT: Die Schatten, die dich holen

Robert Dornhelm // Deutschland, Österreich, 2010
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Vera (Aglaia Szyszkowitz) ist Fondsmanagerin des Jahres, Mann und Tochter sind stolz auf sie. Mit einer exklusiven Party wird ihre Nominierung gefeiert. Auch Kurt mischt sich heimlich unter die Gäste, er kennt Vera schon länger. Damals hießen sie Lola und Alex. „Damals“ war Hamburg, Reeperbahn. Kurt, der wegen Veras Zeugenaussage im Gefängnis saß, während sie in einem neuen Leben erblühte, will jetzt seinen Anteil von ihrem Glück kassieren. Ein spannender Thriller, in dem Veras Lügengebäude immer weiter zusammenbricht.

Regie

Robert Dornhelm (*1947) studierte zwei Jahre an der Wiener Filmakademie. Er erhielt 1977 für seinen Debütfilm den Oscar für den besten Dokumentarfilm. Sein Drama Requiem für Dominic wurde für den Golden Globe nominiert. Für den TV

Info

Die Schatten, die dich holen

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2011


Deutschland, Österreich

2010

90 min

OF

Robert Dornhelm

Uli Brée

Aglaia Szyszkowitz, Bernhard Schir, André M. Hennike, Mavie Hörbiger, Emely Matschnig

Danny Krausz, Dr. Kurt Stocker, Isabelle Welter

Martin Gschlacht

Ingrid Koller

Roman Kariolou

Thomas Vögel

Dr. Klaus Lintschinger, Eva Allbauer (ORF), Dr. Manfred Hattendorf, Michael Sc

SWR

Beta Film GmbH | Grünwalder Weg 28d | 82041 Oberhaching | Germany | Phone: +49 89 67 34 69 80 | Email: beta@betafilm.com

DOR FILM Produktionsgesellschaft m.b.H.

Förderer und Hauptpartner