♥ → 

Die Pfefferkörner

OT: Die Pfefferkörner

Daniel Drechsel-Grau // Deutschland, 2017
TV-Serie // FF2017

zurück

Inhalt

empfohlen ab 6 Jahren DIE RATTE IST LOSIm neuen Café von Mias und Alices Mutter kommt es zu rätselhaften Vorfällen. Als auch noch eine Ratte auftaucht, droht Lebensmittelkontrolleurin Fuchs das Café zu schließen. Die Pfefferkörner inspizieren den Tatort, alles deutet auf Sabotage hin. Wer will Alices Mutter schaden? Die Pfefferkörner stehen vor einem Rätsel.DER ROSA DIAMANTAlice wird Zeugin, wie zwei internationale Juwelendiebe ihren nächsten Coup planen. Sie wollen den Pink Star, den wertvollsten rosa Diamanten der Welt, aus dem Kunsthaus Modick stehlen. Die Pfefferkörner warnen den Auktionator, doch der glaubt den Kindern nicht.

Regie

DANIEL DRECHSEL-GRAU (*1976) studierte Film und Fernsehen in Dortmund und hat schon bei vielen TV-Produktionen Regie geführt, u. a. bei Küstenwache oder Die Rosenheim-Cops.

Info

Die Pfefferkörner

TV-Serie

Deutsch

Michel//FF2017


Deutschland

2017

60 min

OF

Daniel Drechsel-Grau

Anja Jabs

Marleen Quentin, Ruben Storck, Emma Roth, Luke Matt Röntgen, Emilia Flint

Holger Ellermann

Uwe Neumeister

Johanna Dahl

Mario Schneider

Nils Tünnermann

Sandra Le Blanc-Marissal (NDR)

NDR

Letterbox Filmproduktion GmbH

Holger Ellermann, Letterbox Filmproduktion: h.ellermann@letterbox-filmproduktion.de

Förderer und Hauptpartner