♥ → 

Die Pfefferkörner

OT: Die Pfefferkörner

Klaus Wirbitzky // Deutschland, 2015
TV-Serie // FF2015

zurück

Inhalt

Wir zeigen zwei brandneue Folgen der 12. Staffel der Hamburger Krimiserie DIE PFEFFERKÖRNER und laden anschließend alle Besucher zur Feier mit den Darstellern der neuen Generation ins Festivalzelt ein. DIE FLASCHENPOST Im Hafen stehen Pferde und verwahrlosen. Die Besitzerin meldet sich nicht und nun will der Transportunternehmer sie dem Schlachter überlassen. Till und Jale wollen das nicht zulassen und planen mit der Hilfe von Ramin, Stella und Pinja eine Rettungsaktion. Werden die fünf die neuen Pfefferkörner? AUSGEBREMST Till schenkt seinem Bruder Luke eine superteure Bremse für sein Fahrrad, die er Gunnar auf dem Schulhof billig abgekauft hat. Doch die Bremse zerbricht schon bei der ersten Fahrt und Luke landet im Krankenhaus. Die Pfefferkörner werden aktiv und ermitteln.

Regie

Seit Beginn der Erfolgsserie DIE PFEFFERKÖRNER führt Klaus Wirbitzky (*1940) Regie. Sein Kinder- und Jugendfilm DER HIMMEL HAT VIER ECKEN, für den er zudem das Drehbuch schrieb, wurde beim KinderfilmfestAugsburg 2011 ausgezeichnet.

Info

Die Pfefferkörner

TV-Serie

Deutsch

Michel//FF2015


Deutschland

2015

54 min

OF

Klaus Wirbitzky

Anja Jabs, Jörg Reiter

Ava Sophie Richter, Jann Piet, Sina Michel, Zoë Malia Moon, Otto von Grevenmoor

Kerstin Ramcke

Uwe Neumeister

Sönke Saalfeld

Mario Schneider

Nils Tünnermann, Christian Büchsenschütz

Sandra Le Blanc-Marissal (ARD)

LETTERBOX Filmproduktion GmbH

Förderer und Hauptpartner