♥ → 

Die Pfefferkörner

OT: Die Pfefferkörner

Klaus Wirbitzky // Deutschland, 2014
TV-Serie // FF2014

zurück

Inhalt

Die Pfefferkörner melden sich zurück! Für die beliebten Nachwuchsdetektive heißt es aber erst einmal: Abschied tut weh. Denn leider muss Ninas Familie nach Italien zurück und sie muss die Pfefferkörner verlassen. Zum Abschied machen sie noch einen Fährausflug, bei dem nicht nur Ninas Portemonnaie geklaut wird. Jessi und Luis sind eifrig dabei herauszufinden, wer die Passagiere bestohlen hat. Hilfe bekommen sie überraschend von Ceyda, der Tochter der Fährschifferin. Ob sie sich als Pfefferkorn eignet? Auch Niklas, der Neue in der Gruppe, der in einem Wohnwagen auf dem Campingplatz wohnt, gerät in Schwierigkeiten. Seine Mutter wird verdächtigt, gestohlen zu haben. Schnell wird klar, dass jemand ihr etwas anhängen will und es sich nicht nur um einen kleinen Streich der Campingfreunde handelt… Zwei neue Folgen der 11. Staffel der NDR-Krimiserie werden in einer exklusiven Premiere in Anwesenheit der Darsteller und des Produktionsteams gezeigt. Im Anschluss wird zu einer gemeinsamen Feier im Festivalzelt vor dem Abaton Kino eingeladen.

Regie

Seit Beginn der Erfolgsserie DIE PFEFFERKÖRNER führt Klaus Wirbitzky (*1940) Regie. Sein Kinder- und Jugendfilm DER HIMMEL HAT VIER ECKEN, für den er zudem das Drehbuch schrieb, wurde beim KinderfilmfestAugsburg 2011 ausgezeichnet.

Info

Die Pfefferkörner

TV-Serie

Deutsch

Michel//FF2014


Deutschland

2014

56 min

OF

Klaus Wirbitzky

Anja Jabs, Jörg Reiter

Jaden Dreier, Merle de Villiers, Danilo Kamber, Emilio Sanmarino, Martha Fries, Carolin Garnier, Bruno Alexander

Holger Ellermann

Sandra Le Blanc, NDR

Studio Hamburg FilmProduktion

Förderer und Hauptpartner