♥ → 

Die Pfefferkörner

OT: Die Pfefferkörner

Andrea Katzenberger // Deutschland, 2012
TV-Serie // FF2012

zurück

Inhalt

Während ihre Freunde auf Weltreise sind, bleibt „Pfefferkorn“ Emma in Hamburg. Als ihre neue Klassenkameradin Nina des Diebstahls beschuldigt wird, ahnt Emma gleich, dass da was nicht stimmt. Blöd nur, dass ihr niemand glaubt außer dem Angeber Max, der sich in Nina verguckt hat.Dann ist da auch noch der nervige Nachbarsjunge Henri, der sich unbedingt anschließen möchte… „Aller Anfang ist schwer“, aber dann finden die neuen Pfefferkörner doch zusammen. In „Ninas Geheimnis“ versuchen Emma und Nina, eine gestohlene Fotokamera zu finden und stoßen auf ein Dilemma. Max und Henri erfahren, dass Nina an ihrer alten Schule gemobbt wurde und ihren neuen Freunden ein Problem verschwiegen hat! Zwei neue Folgen aus dem beliebten ARD-Kinderkrimi Die Pfefferkörner werden in einer exklusive Premiere gezeigt. Mit dabei sind die neuen Darstellerund das Produktionsteam. Anschließend lädt Studio Hamburg FilmProduktion zu einer kleinen Feier im Festivalzelt vor dem Abaton-Kino.

Regie

ANDREA KATZENBERGER (*1962) ist Regisseurin und Drehbuchautorin. Seit den 90er Jahren macht sie Filme und TV-Serien.

Info

Die Pfefferkörner

TV-Serie

Deutsch

Michel//FF2012


Deutschland

2012

56 min

OF

Andrea Katzenberger

Anja Jabs

Aurelia Stern, Carolin Garnier, Bruno Alexander, Sammy O' Leary

Kerstin Ramcke, Holger Ellermann

Uwe Neumeister

Sandra Le Blanc-Marissal

Studio Hamburg FilmProduktion GmbH

Förderer und Hauptpartner