♥ → 

Die Norm - Ist dabei sein wirklich alles?

OT: Die Norm - Ist dabei sein wirklich alles?

Guido Weihermüller // Deutschland, 2016
Dokumentarfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Dokumentarfilm „Dabei sein ist alles“, lautet das olympische Motto. Doch vor der Teilnahme steht eine Hürde, die jeder Athlet überwinden muss: die Olympia-Norm. Neun Hamburger Spitzensportler ziehen aus, um sich ihren Traum von Olympia zu erfüllen. Darunter der Schwimmer Jacob Heidtmann, der Weitspringer Sebastian Bayer und der Ruderer Tim Ole Naske. Über ein Jahr begleitet sie der Film, bei Wettkämpfen und beim Training, wird Zeuge von beflügelnden Erfolgserlebnissen und niederschmetternden Rückschlägen. Immer wieder kommt auch das private Umfeld ins Bild, Eltern und Freunde, die mitfiebern und ihr gesamtes Leben auf das eine Ziel ausrichten. Die Norm ist ein einzigartiger und emotionaler Blick hinter die Kulissen des Leistungssports – mit Tränen der Enttäuschung für die einen und Triumph für die anderen.

Regie

GUIDO WEIHERMÜLLER (*1964) arbeitete nach einem Journalistik-Studium für verschiedene TV-Sender, ehe er ins Werbefach wechselte. Seit 2006 doziert er an der Medienakademie Hamburg im Bereich Crossmedia. FILMFEST HAMBURG zeigte 2016 seinen Dokumentarfilm Die Norm.

Trailer

Info

Die Norm - Ist dabei sein wirklich alles?

Dokumentarfilm

Deutsch

Hamburger Filmschau//FF2016


Deutschland

2016

105 min

OF

Guido Weihermüller

Guido Weihermüller

Silvia Weihermüller

Eduard Ebel, Guido Weihermüller, Sebastian Joos, Neels Feil

Hans Hartmann

Kian Djalili

Close Distance Productions

Silvia Weihermüller, Close Distance Productions: sw@die-norm.de

Förderer und Hauptpartner