♥ → 

Die Familie

OT: Die Familie

Constanze Knoche // Deutschland, Polen, 2017
TV-Serie // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Wegen Problemen in der Schule nimmt die 16-jährige Isabell auf Geheiß ihrer alleinerziehenden Mutter an einem Selbstfindungsseminar im Riesengebirge teil. Was als ausgefallenes Ferienabenteuer bei einer Esoterik-Gruppe beginnt, kippt, als eine der Kursteilnehmerinnen den Verstand verliert und über Nacht spurlos verschwindet. Ist die junge Frau abgereist oder wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens? Isabell ist alarmiert und hinterfragt das Seminar und seine Teilnehmer. Dabei stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Als die verstümmelte Leiche der Verschwundenen auftaucht, wird der Aufenthalt im wildromantischen Wald-Ressort zum Albtraum. Atmosphärisch dicht inszenierter Psychothriller von hoher visueller Qualität.

Regie

CONSTANZE KNOCHE (*1975) arbeitet nach ihrem Studium als freiberufliche Regisseurin u. a. für den rbb und das ZDF. 2014 war sie mit Sad Songs of Happiness bei FILMFEST HAMBURG zu Gast.

Info

Die Familie

TV-Serie

Englisch, Deutsch, Polnisch

16:9//FF2017


Deutschland, Polen

2017

92 min

OF mit deutschen UT

Constanze Knoche

Leis Bagdach, Constanze Knoche

Stephanie Amarell, Godehard Giese, Karin Hanczewski, Claudia Geisler-Bading, Emma Drogunova, Mirosław Baka

Leis Bagdach

Andreas Bergmann

Kai Minierski

Felix Andriessens

Katarzyna Slaska

Lucas Schmidt, Diana Kraus (ZDF)

Neufilm GmbH

Neufilm GmbH

Neufilm GmbH, ZDF - Das Kleine Fernsehspiel, Avantgarde Film Studio, Cinelight Spółka, LightBurst

Leis Bagdach, Neufilm: lbagdach@neufilm.com

Förderer und Hauptpartner