♥ → 

Die Abenteuer des Huck Finn

OT: Die Abenteuer des Huck Finn

Hermine Huntgeburth // Deutschland, 2012
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Bei ihrem jüngsten Abenteuer haben Huck Finn und Tom Sawyer einen Schatz gefunden und sind nun sehr reich. Jeden Morgen muss sich Huck fein anziehen und wird von dem Sklaven Jim zurechtgemacht. Hucks Langeweile endet plötzlich, als sein Vater auftaucht. Aber der Herumtreiber hat es nur auf das Geld seines Sohnes abgesehen, und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Als Jim auch noch an Sklavenhändler verkauft werden soll, fliehen er und Huck auf einem Floß den Mississippi hinunter. Die Freunde machen sich auf die Suche nach einem neuen Leben, frei von Sklaverei und unangenehmen Pflichten. Die spannende Adaption von Mark Twains gleichnamigem Literaturklassiker bietet ein Wiedersehen mit alten Bekannten auf dem Weg zu neuen Abenteuern.

Regie

HERMINE HUNTGEBURTH (*1955) gehört zu den bekanntesten deutschen Regisseurinnen und war in der TV-Sektion von FILMFEST HAMBURG zuletzt 2015 mit Einmal Hallig und zurück vertreten.

Info

Die Abenteuer des Huck Finn

Spielfilm

Deutsch

Michel//FF2012


Deutschland

2012

98 min

OF

Hermine Huntgeburth

Sascha Arango nach dem Roman von Mark Twain

Leon Seidel, Jacky Ido, August Diehl, Milan Peschel

Boris Schönfelder

Sebastian Edschmid

Eva Schnare

Niki Reiser

Susann Bieling

Majestic Filmverleih

Beta Cinema

Neue Schönhauser Filmproduktion; Majestic Filmproduktion; Filmaufbau Leipzig; MMC Independent

Förderer und Hauptpartner