Desember • FILMFEST HAMBURG

December

OT: Desember

Hilmar Oddsson // Island, 2010
Spielfilm // FF2010
Film Website

zurück

Inhalt

Schwarzer Humor auf Isländisch: Der international bekannte und erfolgreiche Musiker Jonni kehrt nach längerem Auslandsaufenthalt wieder nach Island zurück. Er will mit seiner Familie Weihnachten feiern und ein Album mit seiner alten Band aufnehmen. Aber die familiäre Situation hat sich durch die Finanzkrise dramatisch verschlechtert, und die Kumpel von einst haben sich auch längst zerstreut. Zum Glück gibt es da noch eine alte Liebe – und so versucht Jonni, Weihnachten doch noch fröhlich zu gestalten…

Regie

HILMAR ODDSSON (*1957), geboren in Reykjavik, begann 1980 ein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Nach seiner Rückkehr nach Island realisierte er 1986 seinen ersten Spielfilm. Dieses ist sein sechster.

Info

Desember

Spielfilm

Isländisch

Agenda 10//FF2010


Island

2010

91 min

OF

Hilmar Oddsson

Páll Kristinn Pálsson

Tomas Lemarquis, Lovísa Elísabet Sigrúnardóttir, Laufey Elíasdóttir

Anna María Karlsdóttir, Hrönn Kristinsdóttir

Víđir Sigurđsson

Elísabet Ronaldsdóttir

Hróđmar Ingi Sigurbjörnsson

Media Luna New Films UG | Phone: +49 221 510 91891 | Email: info@medialuna.biz | www.medialuna.biz

Ljosband

Förderer und Hauptpartner