♥ → 

Der Unschuldige

OT: Der Unschuldige

Simon Jaquemet // Schweiz, Deutschland, 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

Ein beklemmendes Drama über eine Frau, die durch eine Begegnung mit der Vergangenheit in ihren Grundfesten erschüttert wird. Die gläubige Christin und neurowissenschaftliche Assistentin Ruth führt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern ein ruhiges Leben in einer Kleinstadt. Doch etwas verändert sich, als Ruth einen Mann sieht, den sie vor langer Zeit geliebt hat. Zwanzig Jahre war er im Gefängnis, für einen Mord, den er nie gestanden hat. Ruth ist zerrissen zwischen dem Wunsch, ihr häusliches Leben aufrechtzuerhalten und der destruktiven Anziehung zu ihrem früheren Geliebten. Doch die Tür zum Untergrund hat sich geöffnet und das Fundament ihrer überzeugungen beginnt zu bröckeln.

Regie

SIMON JAQUEMET (*1978) studierte Film an der Zürcher Hochschule der Künste. Sein Debütfilm Chrieg wurde 2015 u. a. mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet.

Trailer

Info

Der Unschuldige

Spielfilm

Deutsch

Freihafen//FF2018


Schweiz, Deutschland

2018

110 min

OF mit deutschen UT

Simon Jaquemet

Simon Jaquemet

Judith Hofmann, Christian Kaiser, Urs-Peter Wolters, Naomi Scheiber

Tolga Dilsiz, Aurelius Eisenreich, Jonas Katzenstein (Ko-Produzent), Maximilian Leo (Ko-Produzent)

Gabriel Sandru

Christof Schertenleib

Michael Baumgartner

Jürgen Lutz, FilmKinoText

Kinology

8horses GmbH; Augenschein Filmproduktion GmbH; ZDF Zweites Deutsches Fernsehen; Schweizer Radio und Fernsehen; ARTE; Teleclub AG

Jonas Katzenstein, Augenschein Filmproduktion: info@augenschein-filmproduktion.de

Förderer und Hauptpartner