♥ → 

Der Trafikant

OT: Der Trafikant

Nikolaus Leytner // Österreich, Deutschland, 2018
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Die Verfilmung von Robert Seethalers gleichnamigem Bestseller ist eine anrührende und aufwühlende Coming-of-Age-Geschichte. Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) geht bei dem Wiener Trafikanten Otto Trsnjek (Johannes Krisch) in die Lehre. Zu den Stammkunden des Tabakladens zählt auch Sigmund Freud (Bruno Ganz). Als der Junge sich unglücklich in die Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova) verliebt, sucht er Rat bei dem weltbekannten Psychoanalytiker – muss aber feststellen, dass diesem das weibliche Geschlecht ein mindestens ebenso großes Rätsel ist. Während Franz dennoch entschlossen ist, um seine Liebe zu kämpfen, wird er in den Strudel der politischen Ereignisse gezogen.

Regie

NIKOLAUS LEYTNER (*1957) arbeitet als Filmregisseur und Drehbuchautor und ist Mitgründer von Allegro Film, einer der erfolgreichsten österreichischen Produktionsfirmen.

Trailer

Info

Der Trafikant

Spielfilm

Deutsch

Freihafen//FF2018


Österreich, Deutschland

2018

113 min

OF mit engl. UT

Nikolaus Leytner

Klaus Richter, Nikolaus Leytner

Simon Morzé, Bruno Ganz, Johannes Krisch, Emma Drogunova, Regina Fritsch, Karoline Eichhorn, Michael Fitz

Dieter Pochlatko, Jakob Pochlatko, Ralf Zimmermann

Hermann Dunzendorfer

Bettina Mazakarini

Matthias Weber

Bertram Reiter

Claudia Grässel (ARD Degeto)

Tobis Film GmbH

Beta Cinema

Epo-Film; Glory Film

Charlotte Makris, Tobis Film GmbH: charlotte.makris@tobis.de

Förderer und Hauptpartner