♥ → 

Der Liebhaber meiner Frau

OT: Der Liebhaber meiner Frau

Dirk Kummer // Deutschland, 2019
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Romantische Komödie in Spitzenbesetzung über die Verwandlung eines altgedienten Ehegespanns in ein junggebliebenes Liebespaar. Nach vierzig Jahren ist die Ehe von Georg (Christian Kohlund) und Christine Fischer (Suzanne von Borsody) ziemlich erlahmt. Am Tag seiner Pensionierung entdeckt Georg, dass seine Frau wahrscheinlich eine Affäre hat. Auf Kur lernt er ausgerechnet seinen Konkurrenten Alex (Walter Sittler) kennen. Die Schwärmereien von Alex, der nicht weiß, wen er vor sich hat, lassen Georg seine eigene Frau auf einmal in ganz anderem Licht erscheinen. Hatte er doch ganz vergessen, was so alles in seiner Christine steckt. Bereichert um jede Menge neuer Erkenntnisse und frisch erwachten Tatendrang kann Georg völlig anders auf seine alte neue Liebe zugehen, um ihre Ehe zu retten.So einfach wird es dann aber doch nicht.

Regie

DIRK KUMMER (*1966) Nach seiner Schauspielausbildung spielte er u.a. die Hauptrolle in Heiner Carows Coming out (1989). Er arbeitete als Regie-Assistent und seit 1999 als Autor und Regisseur von Filmen wie Wohin mit den Witwen, Keiner geht verloren (2005) und Zuckersand (2017).

Info

Der Liebhaber meiner Frau

Spielfilm

Deutsch

Televisionen//FF2019


Deutschland

2019

90 min

OF

Dirk Kummer

Uli Brée

Christian Kohlund, Suzanne von Borsody, Walter Sittler, Alice Dwyer, Elias Richard Siegmann, Rosa Enskat, Florian Reiners, Alexander Weise

Sabine Timmermann

Andrés Marder

Birgit Bahr

Stefan Bernheimer

Florian Langmaack

Carolin Haasis, Sascha Schwingel

Letterbox Filmproduktion für ARD Degeto

Alexa Rothmund, Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH: presse-shpg@studio-hamburg.de

Förderer und Hauptpartner