♥ → 

DeAD

OT: DeAD

Sven Halfar // Deutschland, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Patrick ist mutterseelenallein als er sich nach dem Selbstmord seiner Mutter auf den Weg macht seinen mutmaßlichen „Erzeuger“ zu suchen. Er hat keinen besonderen Plan, keine Absicht, auch keinerlei Hoffnung oder Erwartung, außer der, das „Phantom“ endlich zu stellen, das er für den Tod seiner Mutter mit verantwortlich macht. Wie ferngesteuert nähert er sich der Person, die ihn nach der Zeugung nie zur Kenntnis genommen, zum Nichts erklärt hat. Patricks Selbstwertgefühl, seine Wertmaßstäbe sind disparat. Dabei spielt es keine Rolle mehr für ihn, ob dieser Vater ihn als Sohn annimmt oder nicht, denn er weiß, wer auch immer sein Erzeuger ist, dass er für diesen nie existiert hat. Er begibt sich auf eine Heimsuchung der düstersten Art. Vorstellung am 02.10. in Anwesenheit von: Sven Halfar (Regie, Drehbuch, Produzent), Rike Steyer (Produzentin), Carol Burandt v. Kameke (Kamera), Tilman Strauß (Darsteller), Thomas Schendel (Darsteller), Niklas Kohrt (Darsteller), Tobias Kay (Darsteller), Hark Bohm (Darsteller) RTL NORD

Regie

Sven Halfar (*1972) studierte an der Hamburg Media School. Sein Abschlussfilm IST GUT JETZT wurde auf dem Kurzfilmfest in Rom als Bester Film ausgezeichnet. 2012 realisierte er sein Kinospielfilmdebüt "DeAD", das auf der Berlinale 2013 seine Weltpremiere feierte.

Info

DeAD

Spielfilm

Deutsch

Nordlichter//FF2013


Deutschland

2013

104 min

OF mit engl. UT

Sven Halfar

Sven Halfar

Tilman Strauß, Thomas Schendel, Niklas Kohrt, Judith Rosmair, Suzanne von Borsody, Tobias Kay, Ruby O Fee

Rike Steyer

Carol Burandt von Kameke

Angela Tippel

Nils Kacirek & The Peng Peng Pony

Kay Kulke, Lena Mundt

Aries Images

Skalar Film GmbH

Förderer und Hauptpartner