♥ → 

Mike verabschiedet sich!

OT: De Groeten van Mike!

Maria Peters // Niederlande, 2012
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

EMPFOHLEN AB 9 JAHREN: Nach einem monatelangen Krankenhausaufenthalt soll der zehnjährige Mike endlich entlassen werden, doch seine Mutter ist nicht da, um ihn abzuholen. Als das Jugendamt eingeschaltet wird, möchte ihn die strenge Sozialarbeiterin Celia, die Mike wegen ihrer Locken nur noch „den Pudel“ nennt, in eine Pflegefamilie schicken, bis geklärt ist, ob sich seine Mutter um ihn kümmern kann. Aber dann muss Mike Weihnachten mit völlig fremden Menschen verbringen! Total überflüssig, findet der selbstbewusste Junge – er kann doch für sich selber sorgen. Mit allen Mitteln versucht er, das Jugendamt davon zu überzeugen, wieder nach Hause zu dürfen. Vorstellung am 01.10. in Anwesenheit von: Maria Peters (Regie) Vorstellung am 05.10. in Anwesenheit von: Maas Bronkhuyzen (Darsteller)

Regie

Maria Peters (*1958) studierte an der niederländischen Filmakademie und ist Mitbegründerin der Shooting Star Filmcompany. Sie arbeitet als Regisseurin und Drehbuchautorin für diverse Kinderfilme und produzierte u.a. den Michel Preisträger 2012 Bitte Bleib!

Info

De Groeten van Mike!

Spielfilm

Niederländisch

Michel//FF2013


Niederlande

2012

93 min

OF mit engl. UT

Maria Peters

Mirjam Oomkes, Willemine van der Wiel

Maas Bronkhuyzen, Faas Wijn, Bracha van Doesburgh, Leona Philippo, Carine Crutzen

Dave Schram, Hans Pos, Maria Peters, Danielle Guirguis

Erwin Steen

Robin de Jong

Herman Witkam

Florian Legters

Shooting Star Filmcompany

Shooting Star Filmcompany

Förderer und Hauptpartner