♥ → 

David

OT: David

Jan Tesitel // Tschechische Republik, 2015
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

David will endlich alles ausprobieren: Drogen, Sex – und die eigenen Grenzen. Der 20-Jährige ist geistig beeinträchtigt und wird von seinen Elternseit jeher als Belastung empfunden. Ohne jemandem etwas davon zu erzählen,reißt der junge Mann eines Tages aus und fährt von der tschechischen Provinznach Prag, wo sein Bruder lebt. Die Großstadt mit ihrer Explosion von Eindrücken ist für David ein Schock. Von seiner Familie und der Polizeigesucht, verliert er sich in den Lichtern und Leuten und gerät in eine Hölle aus Verführung, Hunger und sadistischer Gewalt. David ist ein eindrückliches Coming-of-age-Drama, das von der brillanten Darstellung des Titelcharakters lebt und die gängigen Klischees gekonnt umgeht.

Regie

Jan Těšitel (*1982) studierte Filmtheorie an der Karls-Universität und Regie an der Filmhochschule FAMU in Prag. Viele seiner Kurzfilme wurden auf Festivals gezeigt. David ist sein erster Spielfilm.

Trailer

Info

David

Spielfilm

Tschechisch

Kaleidoskop//FF2016


Tschechische Republik

2015

78 min

OF mit engl. UT

Jan Tesitel

Jan Těšitel

Patrik Holubář, Alena Štreblová, Ondřej Pavelka, Šárka Vaculíková, Mikuláš Čížek

Veronika Kührová

Marek Dvořák

Šimon Hájek

Andy Wright Becker

Ivana Kanhäuserová

Sugar Division

Sugar Division

Veronika Kührová, Sugardivision: veronika@sugardivision.com

Förderer und Hauptpartner