Cold Souls • FILMFEST HAMBURG

Cold Souls

OT: Cold Souls

Sophie Barthes // USA, 2008
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Ein privates Labor, das Seelen lagert, scheint für den amerikanischen Schauspieler Paul (Paul Giamatti) die Rettung aus seiner Lebenskrise zu sein. Allerdings ist es recht schwer, seelenlos zu leben, und so entschließt er sich, die Seele eines russischen Dichters zu mieten. Doch dann stößt Paul auf einen Schwarzmarkt für Seelen, der fest inder Hand eines Syndikats ist. Seine eigene Seele wurde inzwischen nach St. Petersburg geschmuggelt. Dort lebt sie in einer Seifenoperschauspielerin, die mit dem Syndikatboss verheiratet ist … Regisseurin Sophie Barthes (ihren Kurzfilm „Happiness“ zeigte FILMFEST HAMBURG 007) inszenierte einekluge, skurrile Tragikomödie, in der alles Absurde auf wundersame Weise einen Sinn ergibt und die dem amerikanischen Konsumdenken einen Vexierspiegel vorhält. Wie ein Traum von Woody Allen – nachdem er „Being John Malkovich“ gesehen hat.

Regie

Sophie Barthes, born in 1974, scriptwriter and director, has directed shorts and documentaries. "Cold Souls" is her feature film debut.

Trailer

Info

Cold Souls

Spielfilm

Russisch, Englisch

Agenda 09//FF2009


USA

2008

101 min

OF

Sophie Barthes

Sophie Barthes

Paul Giamatti, David Strathairn, Emily Watson, Dina Korzun

Paul Mezey, Jeremy Kipp Walker

Andrij Parekh

Andy Mondshein ACE

Dickon Hinchliffe

Elizabeth Mickle

E1 Films International, 175 Bloor Street East, Suite, 1400, M4W3R8 Toronto, Canada, email: dsowter@e1ent.com

Journeyman Pictures

Förderer und Hauptpartner