♥ → 

Leben im Fuchun Gebirge

OT: Chun Jiang Shui Nuan

Gu Xiaogang // Volksrepublik China, 2019
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Ein Film wie ein Fluss: Drei Generationen einer chinesischen Familie treiben durch vier bewegte Jahreszeiten. Fuyang, gelegen in einem Flusstal im Osten Chinas, galt einst als Refugium für Künstlerinnen und Künstler, steht heute aber unter dem Eindruck des Wandels. Dieser Geist des Aufbruchs dringt auch in eine Gastronomenfamilie ein. Die Matriarchin ist im Herbst ihres Lebens angelangt, während ihre vier Söhne versuchen, zu eigenem Wohlstand zu kommen. Die Generation der Enkel dagegen ist damit beschäftigt, ihre Frühlingsgefühle in geordnete Bahnen zu lenken. In seinem beeindruckenden Debüt veredelt Gu Xiaogang einen chinesischen Alltag mit einer visuell überwältigenden, leichtfüßigen Eleganz.

Regie

GU XIAOGANG (*1988) studierte Kostümdesign und Marketing, bevor er sich dem Filmemachen zuwandte. Mit seinem Spielfilmdebüt, das den ersten Teil einer Trilogie darstellt, wurde er 2019 in die Semaine de la Critique nach Cannes eingeladen.

Trailer

Info

Chun Jiang Shui Nuan

Spielfilm

Mandarin

Asia Express//FF2019


Volksrepublik China

2019

154 min

OF mit deutschen UT

Gu Xiaogang

Gu Xiaogang

Qian Youfa, Sun Zhangjian, Wang Fengjuan, Sun Zhangwei, Zhang Renliang, Peng Luqi, Du Hongjun, Zhang Guoying, Du Hongjun, Zhuang Yi, Sun Zikang

Huang Xufeng, Song Jiafei, Suey Chen, Ning Xiaoxiao, Liang Ying, Zhang Qun

Yu Ninghui, Deng Xu

Liu Xinzhu

Dou Wei

Zhou Xingyu

Wild Bunch

Factory Gate Films; Dadi Film; Qu Jing Pictures; Chu Xiao Films

Esther Devos, Wild Bunch: edevos@wildbunch.eu

Förderer und Hauptpartner