♥ → 

Dog

OT: Chien

Samuel Benchetrit // Frankreich, Belgien, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Jacques Blanchot hat alles verloren: seine Frau, seine Wohnung, seinen Job. Überraschend ist das nicht, denn niemand möchte sich mit diesem »Mann ohne Eigenschaften« gerne umgeben, der sogar vergeblich um die Aufmerksamkeit seines Nachbarn buhlt. Völlig auf sich gestellt, beschließt Blanchot, sich einen Hund zu kaufen. Als dieser jedoch unerwartet stirbt, nimmt er beim Hundetraining dessen Platz ein – und scheint damit seine Bestimmung gefunden zu haben. Lieber jemandem zur Seite stehen als allein sein! Dog ist ein wunderbar abgedrehter Film, der mit surrealen Tönen und einer Prise Respektlosigkeit vom menschlichen Miteinander erzählt.

Regie

SAMUEL BENCHETRIT (*1973) arbeitet als Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler, Schriftsteller und Dramaturg. Seine Filme liefen auf zahlreichen internationalen Festivals und wurden mehrfach ausgezeichnet.

Trailer

Info

Chien

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2017


Frankreich, Belgien

2017

87 min

OF mit deutschen UT

Samuel Benchetrit

Samuel Benchetrit, Gabor Rassov

Vincent Macaigne, Bouli Lanners, Vanessa Paradis

Julien Madon, Marie Savare

Guillaume Deffontaines

Thomas Fernandez

Richard Reed Parry

Hubert Pouille

Films Boutique

Single Man Productions; Maje Productions

Valeska Neu, Films Boutique: valeska@filmsboutique.com

Förderer und Hauptpartner