♥ → 

Voll verschleiert

OT: Cherchez la femme

Sou Abadi // Frankreich, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Armand und Leila sind frisch verliebt und wollen zusammen nach New York, um dort ein Praktikum bei der UN zu machen. Doch kurz vor ihrer Abreise durchkreuzt Leilas Bruder Mahmoud ihre Pläne. Zurück von einem längeren Aufenthalt aus dem Jemen, der ihn verändert hat, wendet er sich gegen die Beziehung seiner Schwester und beschließt, dass Armand in Leilas Leben nichts verloren hat. Dem Paar bleibt keine Wahl: Um sich überhaupt treffen zu können, muss Armand einen Niqab tragen. Getarnt als Leilas neue beste Freundin »Shéhérazade« geht er ein und aus – und verdreht Mahmoud unbeabsichtigt den Kopf. Voll verschleiert ist eine extrem witzige, politisch durch und durch unkorrekte Komödie.

Regie

SOU ABADI (*1968) zog im Alter von 15 Jahren aus dem Iran nach Frankreich und arbeitete zunächst als Filmeditorin. 2002 erschien ihr vielbeachteter Dokumentarfilm SOS Tehran. Voll verschleiert ist ihr Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

Cherchez la femme

Spielfilm

Arabisch, Französisch

Voilà!//FF2017


Frankreich

2017

87 min

OF mit deutschen UT

Sou Abadi

Sou Abadi

Felix Moati, Camélia Jordana, William Lebghil

Michaël Gentile

Yves Angelo

Virginie Bruant

Jerome Rebotier

Denis Gautelier

NFP Marketing & Distribution*

Films Distribution

The Film; France 2 Cinema; Mars Films

NFP Marketing & Distribution*: md@nfp.de

Förderer und Hauptpartner