♥ → 

Hunting the Northern Godard

OT: Chasse au Godard d'Abbittibbi

Éric Morin // Kanada, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

1968 landet ein international gefeierter französischer Filmregisseur in der Region Abitibi im Nordwesten Québecs. Bei einem Auftritt im lokalen Fernsehsender verkündet er die Demokratisierung der Bilder – durch Video. Das Plädoyer elektrisiert die beiden Einheimischen Michel und seine Freundin Marie. Sie beginnen, mit dem neuen Medium zu experimentieren, und halten die Träume der Menschen ihrer Region auf Video fest. Doch aus ihren Filmrecherchen ergeben sich für das Paar bald selbst existentielle Fragen. Vor allem Marie ist sich nicht mehr sicher: Soll sie gehen oder soll sie bleiben? Der Film ist eine wunderbar fotografierte Hommage an eine Zeit, als das Filmemachen noch Revolution war. Vorstellung am 30.09. und 05.10. in Anwesenheit von: Éric Morin (Regisseur), Olivier Picard (Produzent)

Regie

Éric Morin ist Regisseur zahlreicher Musikvideos und des Dokumentarfilms Mutantès: Dans la tête de Pierre Lapointe (2010). Hunting the Northern Godard ist sein Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

Chasse au Godard d'Abbittibbi

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2013


Kanada

2013

100 min

OF mit deutschen UT

Éric Morin

Éric Morin

Sophie Desmarais, Alexandre Castonguay, Martin Dubreuil

Olivier Picard, David Pierrat, Félix St-Jacques, Patrick Zaloum

Louis-Philippe Blain

Jonathan Tremblay

Philippe B

Marie-Hélène Lavoie

Funfilm distribution inc.

Parce Que Films

Förderer und Hauptpartner