♥ → 

They Are the Dogs

OT: C'est Eux Les Chiens

Hicham Lasri // Marokko, 2013
Spielfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Ein Fernsehteam dreht einen Film über die sozialen Bewegungen in Marokko im Zuge des Arabischen Frühlings. Die Lage auf den Straßen in Casablanca ist unübersichtlich, teils anarchisch. Die dreiköpfige Crew hat mit der Polizei und Kriminellen zu kämpfen. Doch dann fällt ihr ein Mann ins Auge, der inmitten des Chaos verwirrt und völlig verloren zu sein scheint. Die Fernsehleute wittern eine Story und heften sich an seine Fersen. Die erschütternde Geschichte, die sie von ihm erfahren, führt zurück ins Jahr 1981, als Marokko schon einmal von großen Unruhen erschüttert wurde. Ein Film über einen Mann und ein Land im Niemandsland zwischen Vergangenheit und Zukunft. Vorstellung am 01.10. in Anwesenheit von: Hicham Lasri (Regie)

Regie

Info

C'est Eux Les Chiens

Spielfilm

Arabisch

Agenda 13//FF2013


Marokko

2013

85 min

OF mit engl. UT

Hicham Lasri

Hicham Lasri

Hassan Badida, Yahya El fouandi, Lmad Fijjaj, Hassan Hasska

Nabil Ayouch

Safaa Baraka

Ali n' Films; Ali n' Productions

Förderer und Hauptpartner