Buried • FILMFEST HAMBURG

Buried - Lebend Begraben

OT: Buried

Rodrigo Cortés // Spanien, 2010
Spielfilm // FF2010
Film Website

zurück

Inhalt

Paul (Ryan Reynolds) ist Lastwagenfahrer und Familienvater. Eines Tages wacht er in einem Holzsarg auf. Jemand hat ihn lebendig begraben, aber wer und warum? Über Paul liegen mehrere Meter Erde, der Sauerstoff reicht noch für 90 Minuten. Seine einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein mysteriöses Handy. Der Empfang ist schlecht und der Akku leert sich rapide. Mit jeder Sekunde kommt er dem Tod näher, aber Paul ist noch nicht bereit zu sterben. Eine filmische Grenzerfahrung – auch für den Zuschauer…

Regie

RODRIGO CORTÉS (*1973). Sein erster Kurzfilm holte über 20 Preise, sein zweiter räumte 2001 in Spanien als meist ausgezeichneter Kurzfilm aller Zeiten nahezu 60 Festivalpreise ab. 2007 drehte er mit The Contestant (Concursante) seinen ersten Langfilm.

Trailer

Info

Buried

Spielfilm

Englisch

Agenda 10//FF2010


Spanien

2010

94 min

OF

Rodrigo Cortés

Chris Sparling

Ryan Reynolds

Adrián Guerra, Peter Safran

Eduard Grau

Rodrigo Cortés

Víctor Reyes

María de la Cámara, Gabriel Paré

Ascot Elite Filmverleih GmbH

Kinology | Phone: +33 9 51 47 43 44 | Email: gmelin@kinology.eu

Versus Entertainment

Förderer und Hauptpartner