Boy s tenyu • FILMFEST HAMBURG

Shadowboxing

OT: Boy s tenyu

Alexei Sidorov // Russland, 2005
Spielfilm // FF2005

zurück

Inhalt

Er ist auf dem harten Moskauer Pflaster in einer Straßengang aufgewachsen und hat seine Fäuste benutzt, um nach oben zu kommen. Auf dem Höhepunkt seines Ruhms muss der berühmte Boxer Artem Kolchin (eine Entdeckung: Denis Nikiforov) erneut sein Schicksal bezwingen. Artem Kolchin kehrt zurück auf die Straße – dorthin, woher er kam. Drei Tage hat er Zeit, seine Verräter aufzuspüren, seine große Liebe vor Auftragskillern zu retten und eine riesige Geldsumme in Sicherheit zu bringen. „Shadowboxing“ ist eine atemberaubende Mischung aus Sportfilm, Action-Kracher und Spionage-Thriller. Aktuelles russisches Popkorn-Kino mit aufwändigen Effekten, das den Vergleich mit Hollywood nicht mehr zu scheuen braucht.

Regie

Info

Boy s tenyu

Spielfilm

Russisch, Englisch

Eurovisuell,Michel//FF2005


Russland

2005

132 min

OF

Alexei Sidorov

Alexei Sidorov

Denis Nikiforov, Andrei Panin, Yelena Panova, John Amos

Rouben Dishdishian

Yuri Raisky

Alexsei Shelygin

Central Partnership, 119034, 1 Zachat`evsky Per. 15, Moscow, 33, Tel: +795 777 49 52, Fax: +795 799 56 70, e-mail: main@centpart.ru

Central Partnership, 119034, 1 Zachat`evsky Per. 15, Moscow, 33, Tel: +795 777 49 52

Förderer und Hauptpartner