Bovines • FILMFEST HAMBURG

Cattle

OT: Bovines

Emmanuel Gras // Frankreich, 2011
Dokumentarfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Ein Rind ist ein Rind ist ein Rind. Doch kennen wir es wirklich? Wissen wir, wie es lebt und fühlt? Nach diesem Film schon. Er ist eine einzigartige Expedition in die Welt eines unbekannten Tieres. Dabei erklärt Regisseur Emmanuel Gras nichts, sondern sieht und hört den Rindern nur ganz genau zu: beim Grasen, Wiederkäuen, Rülpsen, Furzen. Sie meditieren, muhen, werden gemolken, kriegen Kälber, sind das, was sie immer waren: verlässliche Kreaturen im Kreislauf des Lebens. Wir grasen mit und werden Teil der Herde. So nah waren wir den Rindern noch nie!

Regie

EMMANUEL GRAS (*1976) arbeitete nach seinem Studium in Paris als Kameramann für mehrere Dokumentarfilme, bevor er eigene Projekte realisierte.

Trailer

Info

Bovines

Dokumentarfilm

ohne Dialog

Drei Farben Grün//FF2011


Frankreich

2011

64 min

OF

Emmanuel Gras

Nicolas Anthomé

Emmanuel Gras

Karen Benainous

bathysphere productions | 11, rue Manin | 75019 Paris | France | Phone: +33 140213702 | Email: diffusion@bathysphere.fr

Förderer und Hauptpartner