♥ → 

Bonnie & Bonnie

OT: Bonnie & Bonnie

Ali Hakim // Deutschland, 2019
Spielfilm // FF2019

zurück

Inhalt

Eine weibliche »Bonnie & Clyde«-Geschichte aus Hamburg: Zwei junge Mädchen kämpfen um ihre Liebe und brechen aus ihrem bisherigen Leben aus. Yara und Kiki gehören zu zwei rivalisierenden Straßengangs in dem Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. Als sich die beiden Mädchen verlieben, darf niemand etwas davon erfahren – ihre Cliquen nicht und vor allem nicht Yaras albanischstämmige Familie. Doch bald taucht ein Handyvideo im Netz auf, das die geheime Beziehung verrät. Yara und Kiki gehen aufs Ganze. Sie überfallen einen Kiosk, klauen ein Auto und verlassen die Stadt – verfolgt von der Polizei und Yaras Vater.

Regie

ALI HAKIM (*1989) kam mit seiner Familie aus Afghanistan nach Deutschland und ist in Hamburg-Wilhelmsburg aufgewachsen. 2011 gründete er die Produktionsfirma Let’s Be Awesome. Bonnie & Bonnie ist sein erster Langfilm und entstand im Rahmen der NDR des »Nordlichter«-Programms von NDR, FFHSH und nordmedia.

Info

Bonnie & Bonnie

Spielfilm

Deutsch

Hamburger Filmschau//FF2019


Deutschland

2019

90 min

OF

Ali Hakim

Ali Hakim, Maike Rasch

Emma Drogunova, Sarah Mahita, Slavko Popadic, Kasem Hoxha, Emma Torner, Miguel Ribeiro Da Saude, Milena Tscharntke

Michael Eckelt, Johannes Jancke

Rodja Kükenthal

Janina Gerkens

Andreas Bruhn, Christian Frank, Andreas Bruhn, Christian Frank, Yoshua, Emily Fröhling, B. Fischer, Zoe Bruhn, Julian Maas, Haillie Wallas, Mosa & Alphamob

Sabine Dotzauer

Daniela Mussgiller (NDR), Mara Neuber (NDR)

Edition Salzgeber

Riva Filmproduktion

Frances Hill, Edition Salzgeber: dispo@salzgeber.de

Förderer und Hauptpartner