♥ → 

Blutsauger

OT: Blutsauger

Julian Radlmaier // Deutschland, 2021
Spielfilm // FF2021
Film Website

zurück

Inhalt

Biss zum Ende des Kapitals: Der neue Film von Julian Radlmaier verbindet Marxismus mit Vampirismus und ist eine wunderbar ironische, absurde Komödie. 1928: Der sowjetische Arbeiter Ljowuschka (Aleksandre Koberidze) wird als Trotzki-Darsteller für einen Film von Eisenstein gecastet. Seine Träume vom Künstlerleben platzen, als Trotzki bei Stalin in Ungnade fällt und er aus dem Film herausgeschnitten wird. Jetzt will er sein Glück in Hollywood versuchen. Noch steckt er allerdings an einem mondänen deutschen Badeort fest, wo er bei einem Strandspaziergang die exzentrische Fabrikbesitzerin Octavia Flambow-Jansen (Lilith Stangenberg) kennenlernt. Eine sommerliche Romanze bahnt sich an – dumm nur, dass in der Gegend Vampire ihr Unwesen treiben. Und noch dümmer, dass Octavia selbst ein Blutsauger ist.

 

 

Präsentiert von

Regie

JULIAN RADLMAIER (*1984) wurde für Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes, seinen Abschlussfilm an der dffb, mehrfach ausgezeichnet. Das Drehbuch zu Blutsauger erhielt 2019 den Deutschen Drehbuchpreis.

Trailer

Info

Blutsauger

Spielfilm

Deutsch

Hamburger Filmschau//FF2021


Deutschland

2021

128 min

OF mit engl. UT

Julian Radlmaier

Julian Radlmaier

Alexandre Koberidze, Lilith Stangenberg, Alexander Herbst, Corinna Harfouch, Andreas Döhler, Daniel Hoesl, Mareike Beykirch, Kyung-Taek Lie, Darja Lewin Chalem u. v. a.

Kirill Krasovski

Markus Koob

Matthias Lempert

Julian Radlmaier

Franui

Reinhild Blaschke

Sara Wendt

Julian Radlmaier, Ulrike Müller, Sara Wendt, Bastian Gascho, Ewelina Rosinska

Frank Tönsmann (WDR), Birgit Kämper (arte)

Grandfilm GmbH

ARRI Medien

faktura film

WDR/arte; The Post Republic; Maier Bros.; Ludwig Kameraverleih

Patrick Horn, Grandfilm GmbH: ph@grandfilm.de

Tags

ArbeitGeschichteHumorKünstler*innenLiebe & RomantikNordenPolitik & Macht

Förderer und Hauptpartner