♥ → 

Ohne Datum und Unterschrift

OT: Bedoune Tarikh, Bedoune Emza

Vahid Jalilvand // Iran, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Der Gerichtsmediziner Dr. Nariman hat einen Autounfall, bei dem ein achtjähriger Junge verletzt wird. Der Arzt bietet an, das Kind ins nächste Krankenhaus zu bringen, doch der Vater lehnt ab. Als Nariman am nächsten Tag erfährt, dass der Junge tot ist, gerät er in ein Dilemma: Ist er für den Tod des Kindes mitverantwortlich oder starb es allein an den Folgen einer Lebensmittelvergiftung, wie die Autopsie vermuten lässt? Nariman findet keine Ruhe und beginnt mit Recherchen, die eine ungeahnte Lawine auslösen. Herausragend besetzt, stellt das Drama existenzielle Fragen nach Moral, Verantwortung und Schuld. Ohne Datum und Unterschrift lief bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Reihe »Orizzonti«.

Regie

VAHID JALILVAND (*1976) studierte Theaterregie in Teheran und drehte mehrere Dokumentarfilme mit überwiegend sozialen Themen. 2015 gab er mit Wednesday, May 9 sein Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

Bedoune Tarikh, Bedoune Emza

Spielfilm

Farsi

Kaleidoskop//FF2017


Iran

2017

104 min

OF mit deutschen UT

Vahid Jalilvand

Ali Zarnegar, Vahid Jalilvand

Navid Mohammadzadeh, Amir Agha’ee, Hediyeh Tehrani, Zakiyeh Behbahani, Sa’eed Dakh, Alireza Ostadi

Ali Jalilvand, Ehsan Alikhani

Peyman Shadmanfar

Vahid Jalilvand, Sepehr Vakili

Peyman Yazdanian

Mohsen Nassrollahi (Set Designer)

Noori Pictures

Kimia Shababi, Noori Pictures: fest.smi@gmail.com

Förderer und Hauptpartner