♥ → 

Ballroom Dancer

OT: Ballroom Dancer

Christian Bonke, Andreas Koefoed // Dänemark, 2011
Dokumentarfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Slavik Kryklyvyy war einmal ein großer Star im lateinamerikanischen Tanz. Vor zehn Jahren holte er den Weltmeistertitel, danach ging es mit seiner Karriere stetig bergab. Jetzt, mit 33 Jahren, will er es noch einmal wissen – mit Anna, seiner neuen Tanz- und Lebenspartnerin. Der Weg zurück an die Spitze ist hart und führt die beiden Russen durch den aufreibenden Turnierzirkus und ein kräftezehrendes Trainingsprogramm. Anna leidet oft unter der Launenhaftigkeit, dem Temperament und dem Ehrgeiz ihres Freundes, der ihr alles abverlangt. Ein Scheitern des Projekts Comeback ist nicht vorgesehen.

Regie

Trailer

Info

Ballroom Dancer

Dokumentarfilm

Englisch, Russisch

Tanz!//FF2012


Dänemark

2011

81 min

OF

Christian Bonke, Andreas Koefoed

Slavik Kryklyvyy, Anna Melnikova

Jakob Nordenhof Jønck

Andreas Koefoed, Christian Bonke

Åsa Mossberg, Marion Tuor

Magnus Jarlbo

DR International Sales; Autlook Filmsales

Danish Documentary Production

Förderer und Hauptpartner