♥ → 

Babyteeth

OT: Babyteeth

Shannon Murphy // Australien, 2019
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Wenn »Carpe Diem« mehr ist als ein Wandtattoo: In dieser unkonventionellen »Dramödie« aus Australien entdeckt eine junge Frau im Angesicht des Todes die Schönheit des Lebens. Die 15-jährige Milla ist todkrank. Gemeinsam mit ihrer Familie versucht sie, einen Weg zu finden, mit der niederschmetternden Perspektive umzugehen, nicht mehr lange am Leben zu sein. Als sie sich in den älteren Kleinstadt-Dealer Moses verliebt, beginnt für ihre Eltern allerdings der wahre Alptraum. Doch die junge Liebe weckt in Milla neuen Zuversicht und Energie, und sie beginnt so zu leben, wie sie will, ohne Rücksicht auf Konventionen. Und schon bald müssen ihre Eltern erkennen, wie viel selbstbestimmte Freiheit in diesem wilden Chaos steckt und dass es wohl an der Zeit ist, loszulassen.

Regie

SHANNON MURPHY (*) ist in Hongkong, Singapur, Afrika und Australien aufgewachsen und gilt als eine der einflussreichsten Nachwuchs-Regisseurinnen Australiens.

Trailer

Info

Babyteeth

Spielfilm

Englisch

Kaleidoskop//FF2019


Australien

2019

117 min

OF mit engl. UT

Shannon Murphy

Rita Kalnejais, basierend auf ihrem gleichnahmigen Stück

Eliza Scanlen, Toby Wallace, Emily Barclay, Eugene Gilfedder, Essie Davis, Ben Mendelsohn, Andrea Demetriades, Charles Grounds, Justin Smith, Arka Das, Priscilla Doueihy, Jack Yabsley, Zack Grech, Quentin Yung, Michelle Lotters

Alex White

Andrew Commis

Steve Evans

Amanda Brown

Sherree Phillips

-

Celluloid Dreams

Whitefalk Films; Create NSW; Screen Australia; Spectrum Films

Pascale Ramonda: pascale@pascaleramonda.com

Förderer und Hauptpartner