Babae sa Breakwater • FILMFEST HAMBURG

Woman of Breakwater

OT: Babae sa Breakwater

Mario O' Hara // Philippinen, 2003
Spielfilm // FF2004

zurück

Inhalt

„Kommerzieller Erfolg bedeutet mir nichts. Ich lebe sehr einfach, bin nicht sehr ehrgeizig. Wenn ich nicht inszeniere, arbeite ich auch mal als Schauspieler am Theater“, so der philippinische Regisseur Mario O’Hara. Sein zehnter Film, der in Cannes in der Quinzaine lief, führt an den Abfall übersäten Strand von Manila, wo gesellschaftliche Außenseiter von Treibgut, Fischfang und Müll sammeln leben. Dort landet Provinzler Basilio (Kristoffer King) auf der Suche nach einem besseren Leben. Hier lernt er die kranke Prostituierte Paquita (Katherine Luna) kennen. Als Basilio ihr hilft, verstrickt er sich mit Dave (Gardo Verzosa), dem Chef des Hüttendorfs, in einen Kampf auf Leben und Tod. Denn Dave, ein verkrüppelter Ex-Cop mit perversen Gelüsten, ist Paquitas Ex-Freund. „Es geht um Hoffnung“, beschreibt O’Hara seinen für philippinische Verhältnisse ungewöhnlich sozialkritischen Film. „Es reicht nicht, zu träumen, man kann auch etwas tun.“ Der etwas andere Blick auf philippinische Traumstrände.

Regie

Info

Babae sa Breakwater

Spielfilm

Tagalog

Hauptprogramm//FF2004


Philippinen

2003

124 min

OF

Mario O' Hara

Mario O' Hara

Katherine Luna, Kristoffer King, Gardo Versoza, Al Cris

Arlene L. Aguas

Rey de Leon

Bert Vasadre

Jess Lucas

Kokoh Teodoro

Ferdinand D. Lapuz, 3361, The Credit Woodlands, Mississauga, Ontario, Cananda, L5C 2J9, Tel. +1 905 272 8123, Fax: +1 905 272 8123, e-mail: flapuz@ica.net

Entertainment Warehouse Inc., 1214 M.H. Del Pilar St., Ermita, Metro Manila, Philippines, +1 63 2 404 1442, Fax: +1 63 2 484 2701, e-mail: ala143@philonline.com

Förderer und Hauptpartner