♥ → 

Our Father

OT: Avinu

Meni Yaesh // Israel, 2016
Spielfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Ovadia ist orthodox gläubig – und der härteste Türsteher von Tel Aviv. Angst kennt er nicht. Doch einen Wunsch kann er sich nicht mit Fäusten erfüllen: ein gemeinsames Kind mit seiner Frau Rachel. Bereits seit fünf Jahren versuchen sie erfolglos, Eltern zu werden. Um eine teure Behandlung zu finanzieren, lässt sich Ovadia auf einen Deal mit dem Kleinganoven Shalom ein und arbeitet in dessen Gang als Schuldeneintreiber. Als Rachel tatsächlich schwanger wird, ist für Ovadia der Job beendet. Aber Shalom will mehr. Er plant einen großen schmutzigen Coup. Ovadia muss sich entscheiden: entweder seine Freunde verraten oder Rachel und das ungeborene Kind in Gefahr bringen. Our Father ist kraftvolles wie poetisches Gangsterkino und lebt von der wuchtigen Präsenz seines Hauptdarstellers.

Regie

Meni Yaesh (1980) studierte an der Kunsthochschule Minshar in Tel Aviv. Sein vielbeachtetes Spielfilmdebüt God's Neighbors* lief 2012 in der Semaine de la Critique in Cannes und wurde im selben Jahr bei FILMFEST HAMBURG ezeigt.

Trailer

Info

Avinu

Spielfilm

Hebräisch

Kaleidoskop//FF2016


Israel

2016

108 min

OF mit deutschen UT

Meni Yaesh

Meni Yaesh

Moris Cohen, Rotem Zisman-Cohen, Haim Znati, Alon Dahan

Marek Rozenbaum, Michael Rozenbaum, Jonathan Rozenbaum, Jérôme Bleitrach

Ram Shweky

Shira Arad

Eyal Mezig

Eyal Elhadad

Transfax Film Productions

Transfax Film Productions

Sara Cohen, Transfax Film Productions: sara@transfax.co.il

Förderer und Hauptpartner