♥ → 

Atlantis

OT: Atlantis

Valentyn Vasyanovych // Ukraine, 2019
Spielfilm // FF2019

zurück

Inhalt

Eine dystopische Vision über die massiven Auswirkungen des Krieges zwischen der Ukraine und Russland auf den Donbas. Die Ostukraine in naher Zukunft: Das Land ist zu einer ungastlichen Wüste geworden, eine Besiedlung ist nicht mehr möglich. Dem ehemaligen Soldaten Sergej, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, fällt es nach seiner Rückkehr schwer, sich der neuen Realität anzupassen und seine Heimat in Trümmern liegen zu sehen. Eines Tages beschließt er, sich einer Gruppe von Freiwilligen anzuschließen, die sich um die Exhumierung der Leichen der Soldaten aus den Schuttbergen kümmert. Dort lernt er Katya kennen und eine bessere Zukunft scheint plötzlich möglich.

Regie

VALENTYN VASYANOVYCH (*1971) studierte Kamera und Dokumentarfilm an der Filmuniversität in Kiew und Regie an der Andrzej Wajda School in Warschau. Neben seinen Regiearbeiten machte er auch als Kameramann des Gehörlosen-Dramas The Tribe auf sich aufmerksam.

Trailer

Info

Atlantis

Spielfilm

Ukrainisch

Kaleidoskop//FF2019


Ukraine

2019

108 min

OF mit engl. UT

Valentyn Vasyanovych

Valentyn Vasyanovych

Andriy Rymaruk, Liudmyla Bileka, Vasyl Antoniak

Valentyn Vasyanovych, Vladimir Yatsenko, Iya Myslytska

Valentyn Vasyanovych

Valentyn Vasyanovych

Vladlen Odudenko

Best Friend Forever

Garmata Film Studio; Ukrainian State Film Agency (UA)

Martin Gondre, Best Friend Forever: martin@bffsales.eu

Förderer und Hauptpartner