Ať žijí rytíři! • FILMFEST HAMBURG

Das Abenteuer der kleinen Ritter

OT: Ať žijí rytíři!

Karel Janák // Tschechische Republik, 2009
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Ritter Martin und seine fünf Kinder leben fröhlich auf einer Burg mitten im Wald. Als Martin eines Tages des Plünderns und der Hexerei angeklagt wird, kommt das friedliche Leben gehörig durcheinander. Um seine Ehre als Ritter zu verteidigen, macht sich Martin auf die Reise zum König.Die Aufsicht über die Burg überträgt er seinem ältesten Sohn Peter und dessen Geschwistern. Keiner ahnt, dass die bösartigen Vorwürfe nur eine Falle seines Widersachers Albrecht sind, der sich hinterlistig Martins Burg und Land erschleichen will. Doch Albrecht hat seinen Plan ohne Peter und seine Geschwister gemacht. Schon bald merkt Albrecht, dass es manchmal härter sein kann, eine Hand voll kleiner Ritter zu überlisten, als eine ganze Armee erwachsener Männer zu bezwingen. Werden es die Ritterkinder mit ihren listigen Zaubertricks und ihrem selbstlosen Mut schaffen, Albrecht und sein Gefolge in die Flucht zu schlagen? Fröhlich und bunt folgt der Film der klassisch tschechischen Tradition, mitreißende Märchenfilme zu inszenieren.

Regie

Karel Janák, 1970 in Prag geboren, arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor. Seit 2002 dreht er Spielfilme, Werbespots und Trailer. Mit dem Märchenfilm "Das Abenteuer der kleinen Ritter" widmet er sich zum ersten Mal einem für ihn ganz neuen Genre.

Trailer

Info

Ať žijí rytíři!

Spielfilm

Tschechisch

Michel//FF2010


Tschechische Republik

2009

105 min

OF

Karel Janák

Karel Janák

David Prachar, Pavel Kríž, Danny Mesaroš, Ivana Korolová

Boris Krištof

Martin Preiss

Martin Kirov

Ondřej Brzobohatý, Miroslav Chyška

Jakub Javora

Film Europe/SPI International | Email: info@filmeurope.eu | www.filmeurope.eu

Three Brothers Production

Förderer und Hauptpartner