♥ → 

Ask Dr. Ruth

OT: Ask Dr. Ruth

Ryan White // USA, 2019
Dokumentarfilm // FF2019

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Die deutsche Jüdin Ruth Westheimer stieg in den USA zur Kult-Sextherapeutin auf: Warmherzig porträtiert der Film eine humorvolle Tabubrecherin. Als die Holocaust-Überlebende Ruth Westheimer Anfang der 80er Jahre in New York mit ihrer Radioshow »Sexually Speaking« auf Sendung ging, horchte ein ganzes Land auf. So klug, unverkrampft und witzig hatte bis dahin kaum jemand über Sex gesprochen – noch dazu mit diesem unverwechselbaren deutschen Akzent, der schnell zu ihrem Markenzeichen wurde. Die in der Nähe von Frankfurt geborene Jüdin, die Mitte der 50er Jahre in die USA auswanderte, ist bis heute eine Ikone der Anti-Prüderie, eine quirlige 91-Jährige voller Lebensenergie, die auf eine beispiellos bewegte Biografie zurückblickt.

Regie

RYAN WHITE (*1982) arbeitet als Produzent und Regisseur für unterschiedliche US-Fernsehsender. Zu seinen bekanntesten dokumentarischen Arbeiten zählen die HBO-Produktion The Case Against 8 (2014) und die Netflix-Serie The Keepers (2017).

Trailer

Info

Ask Dr. Ruth

Dokumentarfilm

Englisch

Transatlantik//FF2019


USA

2019

100 min

OF mit deutschen UT

Ryan White

Rafael Marmor, Ryan White, Jessica Hargrove, Christopher Leggett

David Paul Jacobson

Helen Kearns, Rejh Cabrera

Blake Neely

Daniel Dulitzky

NFP marketing & distribution GmbH

Magnolia Pictures

Delirio Films; in association with Tripod Media

Marc Klocker, NFP marketing & distribution GmbH: m.klocker@nfp.de

Förderer und Hauptpartner