♥ → 

Arraianos

OT: Arraianos

Eloy Enciso Cachafeiro // Spanien, 2012
Spielfilm // FF2012
Film Website

zurück

Inhalt

Ein kleines Dorf an der Grenze zwischen Galicien und Portugal, tief in den Wäldern versteckt, aus der Welt gefallen und auch aus der Zeit. Dokumentarische Alltagsmomente stehen neben Spielszenen, getragen von den Bewohnern als Darstellern, die ihre Felder bestellen, in der Dorfkneipe sitzen, traditionelle Lieder in ihrem regionalen Dialekt singen und Altweibergeschichten erzählen. In die Inszenierung ihres eigenen Lebens durch die Dörfler sind Dialoge aus dem Stück „O bosque“ (Der Wald) des galicischen Autors Marinhas del Valle gestreut, einer Parabel auf die Franco-Diktatur. Als im Wald ein Feuer wütet, verdichten sich die Anzeichen der Apokalypse. Arraianos ist ein Film über Erinnerung und über das Verschwinden einer Lebensweise.

Regie

Eloy Enciso Cachafeiro (*1975) wurde in Spanien geboren, studierte zunächst Umweltwissenschaften, dann Dokumentarfilm auf Kuba. Sein Dokumentarfilm Pic-nic (2007) erhielt mehrere Preise. Arraianos ist sein zweiter Langfilm.

Trailer

Info

Arraianos

Spielfilm

Galizisch, Portugiesisch

Vitrina//FF2012


Spanien

2012

65 min

OF

Eloy Enciso Cachafeiro

José Manuel Sande, Eloy Enciso Cachafeiro

Eulalia González, Aurora Salgado, Celsa Araujo, Antonio Ferreira

Carlos Esbert, Eloy Enciso Cachafeiro

Mauro Herce

Manuel Muñoz

Artika Films; Zeitun Films

Artika Films; Zeitun Films

Förderer und Hauptpartner